Kallée trifft: SV Unterhaun deklassiert ESV Hönebach II

10. März 2024, 18:22 Uhr

Kallée trifft: SV Unterhaun deklassiert ESV Hönebach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun führte die Reserve von ESV Hönebach nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Der SV Unterhaun setzte sich standesgemäß gegen ESV Hönebach II durch. Der SV Unterhaun war im Hinspiel gegen ESV Hönebach II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Unterhaun bereits in Front. Tim Söllner markierte in der vierten Minute die Führung. Fabian Kallée glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Wölfe (9./24.). ESV Hönebach II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit dem 4:0 von Timo Lorenz für den SV Unterhaun war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Der fünfte Streich des SVU war Kallée vorbehalten (71.). Lucas Führer schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 6:0 für den SV in die Höhe. Mit dem Spielende fuhr der Sportverein einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für ESV Hönebach II klar, dass gegen den SV Unterhaun heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen ESV Hönebach II festigte der SV Unterhaun den dritten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des SV Unterhaun ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Unterhauner verbuchten insgesamt zwölf Siege und zwei Remis und mussten erst vier Niederlagen hinnehmen. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Durch diese Niederlage fiel ESV Hönebach II in die Abstiegszone auf Platz 15. 18:71 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. ESV Hönebach II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. ESV Hönebach II verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.

Am Sonntag muss der SV Unterhaun beim DJK 1. FC Nüsttal ran, zeitgleich wird ESV Hönebach II vom SV Roßbach in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema