Kallée trifft: SV Unterhaun deklassiert SV Kirchhasel

12. November 2023, 17:49 Uhr

Kallée trifft: SV Unterhaun deklassiert SV Kirchhasel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:2-Erfolg davon. Der SV Unterhaun hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Wölfe alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war der SV Kirchhasel mit 1:8 krachend untergegangen.

Bei der Germania ging in der 16. Minute der etatmäßige Keeper Felix Hohmann raus, für ihn kam Marlon Knoth. Ein Doppelpack brachte den SV Unterhaun in eine komfortable Position: Fabian Kallée war gleich zweimal zur Stelle (25./28.). Mit dem 3:0 durch Lucas Führer schien die Partie bereits in der 37. Minute mit dem SVU einen sicheren Sieger zu haben. Der Sportverein gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der SV Kirchhasel verkürzte den Rückstand in der 60. Minute durch einen Elfmeter von Kamil Bontal auf 1:3. Für das 4:1 des SV Unterhaun sorgte Führer, der in Minute 72 zur Stelle war. Fabian Möller beförderte das Leder zum 2:4 des SV Kirchhasel über die Linie (75.). Mit einem schnellen Hattrick (80./82./85.) zum 7:2 schockte Kallée die Germanen. Dennis Kappe besorgte in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für den SV Unterhaun (86.). Mit dem Spielende fuhren die Unterhauner einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Kirchhasel klar, dass gegen den SV Unterhaun heute kein Kraut gewachsen war.

Trotz der drei Zähler machte der SV Unterhaun im Klassement keinen Boden gut. Die Saisonbilanz des Gastgebers sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte der SV Unterhaun lediglich vier Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief der SV Unterhaun konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der SV Kirchhasel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Kirchhaseler belegen mit acht Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 72 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Nun musste sich der SV Kirchhasel schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Kirchhasel auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der SV Unterhaun hat nächste Woche den SV Wölf zu Gast. Der SV Kirchhasel verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 03.03.2024 den DJK 1. FC Nüsttal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema