Kann Braunfels den Trend ändern?
Am letzten Spieltag kassierte der FSV Braunfels die 17. Saisonniederlage gegen den VfB Wetter. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Obbornhofen/Bellersheim hatte mit 4:1 gesiegt.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Im Tableau ist für das Obbornh./Bellersh. mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der SG Obbornhofen/Bellersheim zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und elf Niederlagen.
Auf fremdem Terrain reklamierte Braunfels erst 13 Zähler für sich. Die Braunfelser sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Gast bisher ein. Der FSV hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 17. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FSV Braunfels das Problem. Erst 34 Treffer markierte Braunfels – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg ist schlechter. Der FSV Braunfels entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.
Vor allem die Offensivabteilung des Obbornh./Bellersh. muss Braunfels in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Dieses Spiel wird für den FSV Braunfels sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Obbornhofen/Bellersheim 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.