Kann FC Cleeberg den Trend ändern?

02. November 2024, 15:19 Uhr

Kann FC Cleeberg den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Germania Okriftel kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Bei SV Rot-Weiss Hadamar gab es für den FC Cleeberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:8-Niederlage. Letzte Woche siegte die Germania Okriftel gegen den FV Biebrich 02 mit 3:1.

Damit liegt der FC Germania Okriftel mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die Heimbilanz des FC Cleeberg ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die Gastgeber belegen mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Cleeberg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing. Drei Siege und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des FC Cleeberg gegenüber. Vor vier Spielen bejubelte der FC Cleeberg zuletzt einen Sieg.

Mehr als Platz sechs ist für den FC Germania Okriftel gerade nicht drin. Nach 14 Spielen verbucht der Gast acht Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es erfreulich für die Germania Okriftel, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Hintermannschaft des FC Cleeberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Germania Okriftel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Germania Okriftel als Favorit ins Rennen. Der FC Cleeberg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Germania Okriftel zu bestehen.