Kann FC Olympia Fauerbach den Trend ändern?

25. Mai 2024, 16:08 Uhr

Kann FC Olympia Fauerbach den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Olympia Fauerbach konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem Türkischer SV Bad Nauheim kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Bei der Spvgg. Oberrad gab es für den FC Olympia Fauerbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage.

Der TSV Bad Nauheim siegte im letzten Spiel gegen den FV Bad Vilbel mit 7:2 und liegt mit 56 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der Türkischer SV Bad Nauheim einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Mit lediglich elf Zählern aus 32 Partien steht der FC Olympia Fauerbach kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FC Olympia das Problem. Erst 36 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Gruppenliga Frankfurt West ist schlechter. Drei Siege und zwei Remis stehen 27 Pleiten in der Bilanz des FCF gegenüber. Die Fauerbacher entschieden kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Erfolgsgarant des TSV Bad Nauheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 111 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach 32 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV insgesamt durchschnittlich: 17 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Türken – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff des Türkischer SV gilt es für den FC Olympia Fauerbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Türkischer SV Bad Nauheim den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Im Saisonendspurt bekommt es der FC Olympia Fauerbach einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung: