Kann FSG Bebra den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

02. Mai 2024, 19:30 Uhr

Kann FSG Bebra den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der FSG Bebra spielt Friedewald/Ausbach am Freitag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Friedewald/Ausbach gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Haunetal und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter der FSG Bebra liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den FSV Hohe Luft verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Im Hinspiel feierte die FSG Bebra einen 4:0-Erfolg.

Die Heimbilanz von Friedewald/Ausbach ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Friedewald/Ausbach das Problem. Erst 25 Treffer markierte Friedewald/Ausbach – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Der bisherige Ertrag der SG Friedewald/Ausbach in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen.

Der Defensivverbund der FSG Bebra ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die FSG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Bebraer scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Hintermannschaft von Friedewald/Ausbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Bebra mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Friedewald/Ausbach schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die FSG Bebra 40 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es Friedewald/Ausbach einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema