Kann FSG Hohenroda den Trend ändern?

25. Mai 2024, 15:39 Uhr

Kann FSG Hohenroda den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der FSG Hohenroda nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Friedewald/Ausbach? Am letzten Spieltag nahm die FSG Hohenroda gegen die SG Dittlofrod/Körnbach die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die SG Friedewald/Ausbach siegte im letzten Spiel gegen die SG Werratal mit 1:0 und belegt mit 30 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die FSG Hohenroda bei Friedewald/Ausbach die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die FSG Hohenroda verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Auf des Gegners Platz hat die SG Friedewald/Ausbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 28 Spielen verbucht Friedewald/Ausbach acht Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Friedewald/Ausbach.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die FSG Hohenroda belegt mit 40 Punkten den neunten Rang, während Friedewald/Ausbach mit zehn Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema