Kann FSV Hohe Luft den Trend ändern?

02. November 2024, 14:50 Uhr

Kann FSV Hohe Luft den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Hohe Luft sollte vor dem kommenden Gegner SG Friedewald/Ausbach gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der FSV Hohe Luft erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit der SG Dittlofrod/Körnbach hervor. Letzte Woche siegte Friedewald/Ausbach gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II mit 1:0.

Damit liegt die SG Friedewald/Ausbach mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte die SG Friedewald/Ausbach die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FSV Hohe Luft sind zehn Punkte aus acht Spielen. Der FSV bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition sechs. Offensiv stechen die Hersfelder in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 45 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für das Heimteam sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Bislang fuhr Friedewald/Ausbach zehn Siege, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Aufpassen sollte die SG Friedewald/Ausbach auf die Offensivabteilung des FSV Hohe Luft, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FSV Hohe Luft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Friedewald/Ausbach gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der FSV Hohe Luft steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Friedewald/Ausbach bedeutend besser als die des FSV Hohe Luft.