Kann Germania Okriftel den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

15. Mai 2024, 20:33 Uhr

Kann Germania Okriftel den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Wiesbaden trifft am Donnerstag mit der Germania Okriftel auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der FC Germania Okriftel gewann das letzte Spiel gegen den SV Mengerskirchen mit 4:1 und liegt mit 61 Punkten weit oben in der Tabelle.

Die SG Germania Wiesbaden dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Niederseelbach zuletzt mit 16:3 abgefertigt. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Die Germania Okriftel kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-3-2). Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Germania Okriftel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Germania Wiesbaden belegt kurz vor Saisonende mit 35 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Die SG Germania Wiesbaden ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Germania Wiesbaden geraten. Die Offensive der Germania Okriftel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Germania Wiesbaden einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema