Kann Germania Wiesbaden den Trend ändern?

06. April 2024, 15:55 Uhr

Kann Germania Wiesbaden den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Wiesbaden will beim FV Alemannia Nied die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Der FV Alemannia Nied siegte im letzten Spiel gegen den SV Mengerskirchen mit 2:1 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Germania Wiesbaden musste sich im vorigen Spiel der SG 01 Hoechst mit 3:7 beugen.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die Germania Wiesbaden einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV Alemannia Nied sind 14 Punkte aus elf Spielen. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FV Alemannia Nied neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht.

Die SG Germania Wiesbaden musste schon 67 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz des Gasts nach 23 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und zwölf Pleiten zusammen. Die Germania Wiesbaden entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Die Hintermannschaft des FV Alemannia Nied ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Germania Wiesbaden mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während die Germania Wiesbaden 27 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der FV Alemannia Nied bereits 30.

Mit dem FV Alemannia Nied spielt die SG Germania Wiesbaden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema