Kann JSK Rodgau den Trend ändern?

23. März 2024, 15:22 Uhr

Kann JSK Rodgau den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der JSK Rodgau am Sonntag im Spiel gegen das Rot-Weiß Darmstadt mächtig unter Druck. Während das Rot-Weiß Darmstadt nach dem 5:1 über die FFV Sportfreunde 04 mit breiter Brust antritt, musste sich der JSK Rodgau zuletzt mit 3:6 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatte das Rot-Weiß Darmstadt die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der SKV Rot-Weiß selbstbewusst antreten. Für die Rot-Weißen spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellen die Gastgeber die beste Rückrundenmannschaft. Das Rot-Weiß Darmstadt rangiert mit 42 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Die Offensive des Rot-Weiß Darmstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Auf fremden Plätzen läuft es für den JSK Rodgau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die Trendkurve des Jügesheimer Sport- und Kulturverein geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 21 Zählern aus 22 Partien steht der 1888 gegründete JSK auf einem Abstiegsplatz.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des JSK sein: Das Rot-Weiß Darmstadt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit 13 Siegen gewann das Rot-Weiß Darmstadt genauso häufig, wie der JSK Rodgau in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die vergangenen Spiele waren für den JSK Rodgau nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. Das Rot-Weiß Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Das Rot-Weiß Darmstadt reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der JSK Rodgau schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollten die Jügesheimer für das Rot-Weiß Darmstadt in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema