Kann Mottgers/Schwarzenf. den Trend ändern?
Im Hinspiel watschte der SV Schweben Mottgers/Schwarzenf. mit 8:0 ab. Natürlich will sich die Spielgemeinschaft für diese Schmach revanchieren.
Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto der SG Mottgers/Schwarzenfels gehen. Die vergangenen Spiele waren für Mottgers/Schwarzenf. nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
Beim SV Schweben greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der SVS die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern. Die Schwebener verbuchten 24 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 16 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Mottgers/Schwarzenfels sein: Der SV Schweben versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Mottgers/Schwarzenf. hat mit dem SV Schweben eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SV Schweben ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Mottgers/Schwarzenfels schafft es mit 25 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Schweben 48 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Der SV Schweben reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 16 Spielen als Gewinner. Dagegen siegte Mottgers/Schwarzenf. schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Mottgers/Schwarzenfels für den SV Schweben in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.