Kann Niederaula/Kersp. FSG Bebra vom Thron stoßen?

09. März 2024, 15:23 Uhr

Kann Niederaula/Kersp. FSG Bebra vom Thron stoßen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. fordert im Topspiel die FSG Bebra heraus. Die FSG Bebra kam zuletzt gegen die FSG Hohenroda zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche siegte die SG Niederaula/Kerspenhsn. gegen die SG Ludwigsau mit 10:1. Somit nimmt Niederaula/Kersp. mit 40 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von Niederaula/Kersp. aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-0) dürfte die FSG Bebra selbstbewusst antreten. Die FSG tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In den letzten fünf Partien rief die SG Niederaula/Kerspenhsn. konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Aufpassen sollte Niederaula/Kersp. auf die Offensivabteilung der FSG Bebra, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. liegt der FSG Bebra dicht auf den Fersen und könnte die Bebraer bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die FSG Bebra erzielte bisher 54 Tore, während Niederaula/Kersp. das Leder 47-mal im gegnerischen Netz versenkte. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein.

Mit der FSG Bebra spielt die SG Niederaula/Kerspenhsn. gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren