Kann RSV Margretenhaun den Lauf ausbauen?

16. März 2024, 15:23 Uhr

Kann RSV Margretenhaun den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TSV Poppenhausen ausbauen. Der TSV Poppenhausen siegte im letzten Spiel gegen Spvgg. Neuswarts mit 4:1 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem RSV Margretenhaun liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Langenbieber verbuchte man einen 8:0-Erfolg.

Mehr als Platz sechs ist für den TSV Poppenhausen gerade nicht drin. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte auf das Konto des RSV Margretenhaun und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Beim RSV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Die Hünsche weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Aufpassen sollte der RSV Margretenhaun auf die Offensivabteilung des TSV Poppenhausen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen drei Begegnungen dreimal gewonnen.

Der TSV Poppenhausen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des RSV Margretenhaun bedeutend besser als die des TSV Poppenhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema