Kann SC Edermünde den Trend ändern?

16. März 2024, 15:24 Uhr

Kann SC Edermünde den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SC Edermünde steht gegen die SG Schauenburg eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den Melsunger FV kam der SC Edermünde im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am letzten Freitag verlief der Auftritt der SG Schauenburg ernüchternd. Gegen den TSV Mengsberg kassierte man eine 1:4-Niederlage.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Edermünde sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Gastgeber besetzen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim SC Edermünde der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SC Edermünde holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SC Edermünde kann einfach nicht gewinnen.

Die SG Schauenburg bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition vier. Die Spielgemeinschaft verbuchte zehn Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft des SC Edermünde ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Schauenburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit der SG Schauenburg empfängt der SC Edermünde diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema