Kann SG Ehrenberg II den Trend ändern?

11. Mai 2024, 13:02 Uhr

Kann SG Ehrenberg II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung der SG Ehrenberg am Sonntag gegen Spvgg. Neuswarts wieder nach oben zeigen. Zwar blieb die SG Ehrenberg II nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen die FSG Dipperz/Dirlos II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche gewann Spvgg.

Neuswarts gegen die SG Dietershausen/Friesenh. mit 1:0. Damit liegt Spvgg. Neuswarts mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SG Ehrenberg II die Oberhand und siegte mit 4:0.

Die SGE ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr das Heimteam bisher ein. 36:64 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 23 Spielen verbuchen die Ehrenberger drei Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Rhöner können einfach nicht gewinnen.

Die Trendkurve von Spvgg. Neuswarts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne.

Die Hintermannschaft der SG Ehrenberg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Spvgg. Neuswarts mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die bisherigen Gastauftritte brachten Spvgg. Neuswarts Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei der SG Ehrenberg II? Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Spvgg. Neuswarts belegt mit 33 Punkten den neunten Rang, während die SG Ehrenberg II mit 19 Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Dieses Spiel wird für die SG Ehrenberg II sicher keine leichte Aufgabe, da Spvgg. Neuswarts 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema