Kann SG Hattenhof den Trend ändern?

17. Mai 2024, 13:34 Uhr

Kann SG Hattenhof den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann die FSG Vogelsberg II gegen die SG Maberzell/Gläserzell mit 2:1. Somit belegt die Reserve der FSG Vogelsberg mit 43 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Das letzte Ligaspiel endete für die SG Hattenhof mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die SG Johannesberg II. Die SG Hattenhof möchte gegen die FSG Vogelsberg II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:8 deutlich unterlag.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte die FSG Vogelsberg II selbstbewusst antreten. Fünfmal ging die FSG bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mit fünf Siegen in Folge sind die Vogelsberger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Hattenhof bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die SGH nimmt mit neun Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellen die Hattenhofer die schlechteste Abwehr der Liga. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast 17 Pleiten. Zuletzt war bei der SG Hattenhof der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die SG Hattenhof hat mit 92 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit der FSG Vogelsberg II fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner.

Die FSG Vogelsberg II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Hattenhof schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Hattenhof für die FSG Vogelsberg II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema