Kann SG Ludwigsau den Trend ändern?

04. Mai 2024, 15:32 Uhr

Kann SG Ludwigsau den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau konnte in den letzten elf Spielen nicht punkten. Mit der FSG Kiebitzgrund/Rothenk wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Kiebitzgr./Rothenk. erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der SG Niederaula/Kerspenhsn. hervor. Am letzten Spieltag kassierte die SG Ludwigsau die 21.

Saisonniederlage gegen die SG Friedewald/Ausbach. Im Hinspiel hatte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk einen klaren 5:1-Erfolg gelandet.

Die FSG belegt mit 35 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Kiebitzgr./Rothenk. elf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

110 Gegentreffer hat die SG Ludwigsau mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Nord. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG erst fünf Zähler für sich. Mit lediglich fünf Zählern aus 24 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachte die SG Ludwigsau deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die SG Ludwigsau entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Ludwigsau einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema