Kann SG Marborn den Trend ändern?
Der SV Niederzell gewann das letzte Spiel gegen die SG Oberzell/Züntersbach II mit 3:2 und nimmt mit 34 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Gelingt der SG Marborn gegen den SV Niederzell die Revanche? Nach dem 1:10 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Marborn ist deutlich zu hoch. 59 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. Vor vier Spielen bejubelte die SGM zuletzt einen Sieg.
Erfolgsgarant des SV Niederzell ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 58 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit vier Siegen in Folge ist der SVN so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Insbesondere den Angriff des SV gilt es für die SG Marborn in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Niederzell den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Marborn schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Niederzell 25 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit elf Siegen war der SV Niederzell genauso häufig erfolgreich, wie die SG Marborn in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Die SG Marborn muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Niederzell etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Marborn lediglich der Herausforderer.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können