Kann SG Soisdorf/Rasdorf den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

03. Mai 2024, 15:31 Uhr

Kann SG Soisdorf/Rasdorf den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Soisdorf/Rasdorf spielt die SG Schenklengs./Rot./Wipp. am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist die SG auf die Überflieger vorbereitet? Hinter Schenkl./Rot./Wip. liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Roßbach verbuchte man einen 1:0-Erfolg.

Die SG Soisdorf/Rasdorf siegte im letzten Spiel gegen den TSV Ufhausen mit 3:0 und belegt mit 55 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe der Spielgemeinschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 80 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur viermal gab sich die Dreier-Spielgemeinschaft bisher geschlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Dreier-SG dar.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Soisdorf/Rasdorf. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des SCS mit ansonsten 18 Siegen und einem Remis. Den SC scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Aufpassen sollte die SG Soisdorf/Rasdorf auf die Offensivabteilung von Schenkl./Rot./Wip, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung: