Kann SG Ulstertal den Trend ändern?

02. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Kann SG Ulstertal den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ulstertal trifft am Donnerstag mit der SG Schmalnau/Hettenhausen auf einen formstarken Gegner. Während Schmaln./Hettenh. nach dem 4:1 über die SG Büchenberg/Uttrichshausen mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Ulstertal zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die SG Schmalnau/Hettenhausen selbstbewusst antreten. Das Heimteam bekleidet mit 18 Zählern Tabellenposition fünf. Fünf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Schmaln./Hettenh. zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ulstertal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der SGU derzeit nicht. Nach zehn Spielen verbuchen die Ulstertaler drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Die SG Schmalnau/Hettenhausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Ulstertal braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Schmaln./Hettenh. gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Schmalnau/Hettenhausen immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Schmaln./Hettenh. Der SG Ulstertal bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren