Kann SG Wildeck den Trend ändern?

02. November 2024, 14:49 Uhr

Kann SG Wildeck den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der SG Werratal kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Wildeck ernüchternd. Gegen die SG Nentershausen/W kassierte man eine 1:3-Niederlage.

Gegen den VfL Philippsthal kam die SG Werratal im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Werratal hatte mit 5:1 gewonnen.

Die Heimbilanz der SG Wildeck ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Im Angriff weist die SGW deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz der Wildecker nach 14 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und zehn Pleiten zusammen.

Die SG Werratal weist bisher insgesamt acht Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Die Hintermannschaft der SG Wildeck ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Werratal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Wildeck schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Werratal 18 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die SG Wildeck braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Werratal gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Werrataler immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die SG Werratal ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Wildeck und aktuell zudem äußerst formstark.