Kann Spfr. Seligenstadt den Lauf ausbauen?

18. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Kann Spfr. Seligenstadt den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner von Germania Ober-Roden lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Spfr. Seligenstadt wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Während die Spfr. Seligenstadt nach dem 6:1 über den Viktoria Griesheim mit breiter Brust antritt, musste sich Germania Ober-Roden zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte die Spfr. Seligenstadt selbstbewusst antreten. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto der Sportfreunde und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die SFS präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Acht Siege und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der Seligenstädter gegenüber. Die Spfr. Seligenstadt tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Germania Ober-Roden bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition neun. Der 1. FC Germania 08 förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage.

Von der Offensive der Spfr. Seligenstadt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Auf dem Papier ist Germania Ober-Roden zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.