Kann Spvgg. Eltville den Trend ändern?

16. März 2024, 15:23 Uhr

Kann Spvgg. Eltville den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Eltville will im Spiel beim FC 1934 Bierstadt nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FC 1934 Bierstadt gewann das letzte Spiel gegen die TSG Wörsdorf mit 3:2 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die zehnte Saisonniederlage kassierte die Spvgg. Eltville am letzten Spieltag gegen den SV Wiesbaden.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die Spvgg. Eltville siegte mit 2:1.

Im Tableau ist für den FC 1934 Bierstadt mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC 1934 Bierstadt – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Spvgg. Eltville bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Der Gast besetzt mit 23 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei der Spvgg. Eltville der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Seit vier Spielen wartet die Spvgg. Eltville schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Spvgg. Eltville sein: Der FC 1934 Bierstadt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit dem FC 1934 Bierstadt trifft die Spvgg. Eltville auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema