Kann Spvgg. Hosenfeld den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

14. September 2024, 15:19 Uhr

Kann Spvgg. Hosenfeld den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Spvgg. Hosenfeld will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Grimmstadt ausbauen. Bei der SG Rückers gab es für die SG Grimmstadt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Spvgg. Hosenfeld hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SG Rommerz mit 3:1.

Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Grimmstadt vier Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Offensivabteilung von Spvgg. Hosenfeld funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 34-mal zu. Sieben Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Gäste. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Tabellenprimus.

Von der Offensive von Spvgg. Hosenfeld geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft die SG Grimmstadt auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-2-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Spvgg. Hosenfeld (3-0-1) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Grimmstadt schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Spvgg. Hosenfeld 13 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Spvgg. Hosenfeld. Der SG Grimmstadt bleibt die Rolle des Herausforderers.