Kann SV Gronau den Trend ändern?

18. April 2024, 20:27 Uhr

Kann SV Gronau den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Gronau steht gegen den SV der Bosnier eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte die FG Seckbach dem SV Gronau die 21. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann der SV der Bosnier gegen die Spvgg. 03 Fechenheim mit 6:1. Damit liegt der SV der Bosnier mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der SV Gronau denkbar knapp beim 4:3 die Oberhand behalten.

Die Heimmannschaft besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 128 Gegentoren stellen die Gronauer die schlechteste Abwehr der Liga. Der SV Gronau entschied kein einziges der letzten 17 Spiele für sich.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV der Bosnier. Der Sportverein der Bosnier weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Bosnier.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der SV Gronau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Im Saisonendspurt bekommt es der SV Gronau einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.