Kann SV Hofbieber II den Trend ändern?

11. Mai 2024, 15:34 Uhr

Kann SV Hofbieber II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der RSV Margretenhaun, empfängt die Reserve des SV Hofbieber. Der RSV Margretenhaun siegte im letzten Spiel gegen die SG Rönshausen mit 3:1 und belegt mit 62 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der SV Hofbieber II trennte sich im vorigen Match 3:3 von der TSG Lütter II.

Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des RSV Margretenhaun.

Der RSV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-0). Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Hünsche ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 24 Gegentore zugelassen hat. Die Margretenhauner verbuchten 20 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Partien rief der Rasensportverein konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Im Tableau ist für den SV Hofbieber II mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Das bisherige Abschneiden des SVH: neun Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der SV kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Hofbieber II auf die Offensive des RSV Margretenhaun legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Zum Ende der Saison wird der SV Hofbieber II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner RSV Margretenhaun steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema