Kann SV Steinbach II den Trend ändern?

25. Mai 2024, 15:39 Uhr

Kann SV Steinbach II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den ESV Weiterode soll der Zweitvertretung des SV Steinbach das gelingen, was dem SVS in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den ESV Weiterode gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn.

Zuletzt spielte der SV Steinbach II unentschieden – 3:3 gegen die FSG Bebra. Das Hinspiel hatte der ESV Weiterode deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte der ESV selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegen die Eisenbahner mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Weiteroder nur einen Sieg zustande.

Der SV Steinbach II befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Steinbacher insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten sechs Spielen! Der Gast kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Formal ist der SV Steinbach II im Spiel gegen den ESV Weiterode nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Steinbach II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.