Kann SV Wiesbaden den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

09. März 2024, 15:23 Uhr

Kann SV Wiesbaden den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Spvgg. Eltville mit dem SV Wiesbaden zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Das letzte Ligaspiel endete für die Spvgg. Eltville mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen die TSG Wörsdorf. Am letzten Sonntag holte der SV Wiesbaden drei Punkte gegen den SV Wallrabenstein (2:0).

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die Spvgg. Eltville gegen den SV Wiesbaden die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Spvgg. Eltville sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Spvgg. Eltville förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, fünf Remis und neun Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Spvgg. Eltville lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Defensivverbund des SV Wiesbaden ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Wiesbadener weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Mit vier Siegen in Folge ist der SVW so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Insbesondere den Angriff des Spitzenreiters gilt es für die Spvgg. Eltville in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Wiesbaden den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Spvgg. Eltville schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Wiesbaden 27 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen die Spvgg. Eltville sind für den SV Wiesbaden drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema