Kann TSG Mackenzell den Vormarsch fortsetzen?

25. Mai 2024, 15:38 Uhr

Kann TSG Mackenzell den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SG Soisdorf/Rasdorf, empfängt die TSG Mackenzell. Die SG Soisdorf/Rasdorf gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SV Kirchhasel und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte die TSG Mackenzell gegen die SG Praforst mit 3:2.

Somit belegt die TSG Mackenzell mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die SG Soisdorf/Rasdorf die Punkte von der TSG Mackenzell entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Soisdorf/Rasdorf holte daheim bislang zehn Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Kurz vor Saisonende besetzt der SCS mit 64 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Bilanz des SC nach 28 Begegnungen setzt sich aus 21 Erfolgen, einem Remis und sechs Pleiten zusammen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Soisdorfer dar.

Bisher verbuchte die TSG Mackenzell achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TSG.

Die Hintermannschaft der Mackenzeller ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Soisdorf/Rasdorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Zum Ende der Saison wird die TSG Mackenzell noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SG Soisdorf/Rasdorf steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema