Kann TuS Hornau den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?
Der FV 09 Breidenbach möchte gegen die TuS Hornau die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV 09 Breidenbach sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Im Tableau ist für den Traditionsverein aus dem Hinterland mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Nullneuner insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Hessenpokalsieger von 1967 lediglich einmal die Optimalausbeute.
Die Offensive der TuS Hornau in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste 17 Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Die TuS Hornau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Von der Offensive der TuS Hornau geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.
Zum Ende der Saison wird der FV 09 Breidenbach noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TuS Hornau steht in der Tabelle acht Positionen besser da.