Kann TV Neuhof den Lauf ausbauen?

15. März 2024, 15:22 Uhr

Kann TV Neuhof den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberrode trifft am Samstag mit dem TV Neuhof auf einen formstarken Gegner. Die SG Oberrode musste sich im vorigen Spiel dem FV Horas II mit 4:7 beugen. Der TV Neuhof dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der RSV Petersberg II zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den TV Neuhof.

Die SG Oberrode führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung der SGO stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG in den vergangenen fünf Spielen.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 32 Punkte auf das Konto des TV Neuhof und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Defensivverbund des TV ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit vier Siegen in Folge ist der Jahn so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Oberrode auf die Offensive der Neuhofer legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft die SG Oberrode auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TV Neuhof (1-4-0) eingeräumt. Mit neun Siegen war der TV Neuhof genauso häufig erfolgreich, wie die SG Oberrode in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TV Neuhof. Die SG Oberrode hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften