Kann VfL Wanfried den Trend ändern?

17. Mai 2024, 15:35 Uhr

Kann VfL Wanfried den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem VfL Wanfried steht gegen den SV Kaufungen eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Sonntag ging der VfL Wanfried leer aus – 0:1 gegen die FSK Vollmarshausen. Zuletzt kassierte der SV Kaufungen eine Niederlage gegen den KSV Hessen Kassel II – die 13. Saisonpleite. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des SV Kaufungen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL Wanfried sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Mit lediglich 16 Zählern aus 27 Partien steht die Heimmannschaft kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL Wanfried das Problem. Erst 20 Treffer markierte der VfL Wanfried – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 ist schlechter. Fünf Siege, ein Unentschieden und 21 Niederlagen stehen bis dato für den VfL Wanfried zu Buche. Der VfL Wanfried entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Kurz vor Saisonende steht der SV Kaufungen mit 40 Punkten auf Platz acht.

Im Saisonendspurt bekommt es der VfL Wanfried einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema