Kann VFR Groß-Gerau den Lauf ausbauen?

04. November 2023, 15:19 Uhr

Kann VFR Groß-Gerau den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der VfB Ginsheim mit dem VFR Groß-Gerau zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der VFR Groß-Gerau tritt mit breiter Brust an, wurde doch die FSG Riedrode zuletzt mit 2:1 besiegt. Letzte Woche siegte der VfB Ginsheim gegen den TSV Höchst mit 3:1.

Somit belegt der VfB Ginsheim mit neun Punkten den 16. Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte der VFR Groß-Gerau selbstbewusst antreten. Der Gastgeber rangiert mit 37 Zählern auf dem ersten Platz des Tableaus. Prunkstück des VFR Groß-Gerau ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Zwölf Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den VFR Groß-Gerau zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist der VFR Groß-Gerau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Ginsheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff der Ginsheimer ist mit 19 Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Darmstadt. Der aktuelle Ertrag des VfB Ginsheim zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfB Ginsheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Besonderes Augenmerk sollte der VfB Ginsheim auf die Offensive des VFR Groß-Gerau legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Für den VfB Ginsheim wird es sehr schwer, beim VFR Groß-Gerau zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema