Kann VFR Groß-Gerau den Lauf ausbauen?

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Kann VFR Groß-Gerau den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Riedrode trifft am Sonntag mit dem VFR Groß-Gerau auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Gegen den TSV Höchst kam die FSG Riedrode im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der VFR Groß-Gerau schlug den FC 07 Bensheim am Sonntag mit 5:1 und hat somit Rückenwind.

Daheim hat die FSG Riedrode die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bislang fuhr die FSG Riedrode drei Siege, zwei Remis sowie neun Niederlagen ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die FSG Riedrode in den vergangenen fünf Spielen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VFR Groß-Gerau ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gast weist bisher insgesamt elf Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Mit vier Siegen in Folge ist der Ligaprimus so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Insbesondere den Angriff des VFR Groß-Gerau gilt es für die FSG Riedrode in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VFR Groß-Gerau den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die FSG Riedrode schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der VFR Groß-Gerau 23 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen die FSG Riedrode sind für den VFR Groß-Gerau drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema