Kantersieg zum Abschluss
Ein Doppelpack brachte den TSV in eine komfortable Position: Marco Gaul war gleich zweimal zur Stelle (8./22.). Die Hintermannschaft der SG Bronnzell II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Luis Klering schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem TSV Künzell II einen sicheren Sieger zu haben. Die SG Bronnzell II verkürzte den Rückstand in der 63. Minute durch einen Elfmeter von Tim Weber auf 1:3. Jonathan Wäss (74./88.) und Marius Müller (77.) erhöhten den Spielstand auf 6:1. Der TSV Künzell II überrannte die SG Bronnzell II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Nach allen 26 Spielen findet sich die SG Bronnzell II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Fulda vorbereiten. In der Verteidigung der Viktoria stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SGB schnitt insgesamt mäßig ab. Neun Siege und drei Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber.
Mit dem Sieg kletterte der TSV Künzell II auf Platz zwölf und erreichte damit am letzten Spieltag das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt. Die Künzeller bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten.