Kapitän sticht, Trainer lobt und erdet zugleich

22. November 2023, 22:05 Uhr

Jean Carlo Yanez Cortes war Matchwinner beim 3:0-Sieg des SV Neuhof beim SSV Sand. © Charlie Rolff

Der SV Neuhof hat den erwartenden Pflichtsieg in der Verbandsliga beim SSV Sand eingefahren. Mann des Tages: Kapitän Yean Carlo Yanez Cortes.

Nach den Wirrungen um einen möglichen Spielortwechsel aufgrund des fehlenden Kunstrasens in Sand ging die Partie ob der fehlenden Möglichkeiten doch auf dem B-Platz über die Bühne. Und dieser war nach Angaben von SVN-Coach Alexander Bär ordentlich zu bespielen. „Natürlich war er tief, aber für die Bedingungen ganz in Ordnung“, meinte Bär, der den Dreier zwar als Pflichtsieg bezeichnet, jedoch im gleichen Atemzug erklärt: „Auch ein solches Spiel bei einer Mannschaft, die am Tabellenende steht, musst du erstmal gewinnen.“

Verbandsliga: SV Neuhof mit Pflichtsieg beim SSV Sand

Dabei konnte sich Bär auf seinen Kapitän Jean Carlo Yanez Cortes verlassen, der alle Treffer beim 3:0-Erfolg erzielte. „Er ist seiner Rolle als Kapitän sehr gut nachgekommen. Er kann Spiele entscheiden, hat allerdings ab und an nicht die passende Leistung dafür. Insgesamt bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, da defensiv nichts angebrannt ist. Der Gegner hatte keine nennenswerte Torchance. Einzig offensiv ging uns die Konzentration ab“, resümierte Bär, dessen Mannen fünfeinhalb Wochen auf einen Dreier warten mussten.

Während Sand über ein robustes Zweikampfverhalten kam und mit verbalen Diskussion den Gegner alles abverlangte, spielte der SV Neuhof seinen Stiefel herunter. „Kompliment an die Jungs und den Schiedsrichter für eine souveräne Vorstellung“, sagte Bär.

Die Statistik: SSV Sand: Kase; Ehrhardt, Dzaferi (77. Czerny), Döring, Unzicker (69. Ögretmen), Lautenschläger, Brüning, Löcke, Zornhagen, Essmann, Wilm. SV Neuhof: Bektesi; Nkwonta, Juwara, Barrios (80. Happ), Hamdi, Coly, Sosa, Yanez, Gamboa (75. Kriwoschein), Nino, Rocha. Schiedsrichter: Pascal Otte (TuS Bad Arolsen). Zuschauer: 50. Tore: 0:1 Jean Carlo Yanez Cortes (45.), 0:2 Jean Carlo Yanez Cortes (70.), 0:3 Jean Carlo Yanez Cortes (90.+4).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften