Kapitäne der Region - heute mit Florian Decise

Von einem Seitfallzieher und einem großen Kritiker

24. Januar 2018, 20:00 Uhr

Florian Decise führt die Mannschaft von Türk Gücü Friedberg aufs Feld. Foto: Jörg Schulz

In unserer Kategorie "Kapitäne der Region" wollen wir euch die Spielführer der Mannschaften etwas näher bringen. Wir haben einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt, den uns heute Florian Decise von Süd-Verbandsligist Türk Gücü Friedberg beantwortet hat.

Name: Florian Decise

Spitzname in der Mannschaft: Flo

Geburtsdatum: 07.11.1987

Im Verein seit: 2016

Bisherige Vereine: KSV Klein-Karben, SG Rot-Weiss Frankfurt, SG Eintracht Wetzlar, TGM SV Jügesheim, SV Rot-Weiss Hadamar, Türk Gücü Friedberg

Familienstand: verheiratet

Das verrückteste Spiel meiner Karriere war mit dem KSV Klein-Karben gegen Bayern Alzenau. Wir lagen kurz vor der Halbzeit mit 0:3 hinten und haben kein Land gesehen, kurz vor der Halbzeit verkürzte ich per Elfmeter zum 1:3. Mit dem Anschlusstreffer fanden wir besser ins Spiel, Salvatori Bari machte kurz nach der Pause das 2:3 und ich wiederum das 3:3. Kurz vor Abpfiff schoss mein Freund und langer Weggefährte Selim Aljusevic das 4:3, die Freude war groß und wurde ausgiebig an der Seitenlinie mit unseren gemeinsamen Freunden gefeiert.

Mein bester Feind am Fußballplatz ist niemand bestimmtes. Während den 90 Minuten sind alle meine Gegenspieler Feinde.

Die schönsten Grätschen bekommt in unserer Mannschaft Sebastian Weigand hin. Er ist aber auch der Einzige, der grätschen darf in der Mannschaft.

Ich bin vom Trainerteam zum Kapitän bestimmt worden.

Das Tor ist bei mir hängengeblieben: Mit dem KSV Klein-Karben in der Hessenligazeit gegen die TSG Wörsdorf, als ich ein Zuspiel ans Sechzehnereck mit der Brust angenommen habe und per Seitfallzieher in den Winkel versenkt habe.

Das wollte ich meinen ehemaligen Trainern schon immer mal sagen: Ich Danke allen Trainern, die mich mehr oder weniger ertragen haben. Aber ganz besonders möchte ich mich bei Thomas Biehrer bedanken. Ich habe selten so einen herzensguten Menschen wie ihn getroffen.

Wenn ich traurig bin, dann ist meine Familie für mich da.

Mein Lieblingsverein ist: Manchester United

Dafür schalte ich abends den Fernseher ein: Für das Dschungelcamp, weil ich gerne Leuten zugucke, die sich zum Affen machen.

Und deswegen mach ich ihn aus: Aus mache ich ihn nie, da ich vorher immer einschlafe.

Wenn du dir einen Spieler für deine Mannschaft wünschen könntest, wer wäre das: Es gibt nur einen Spieler, den ich mir in meiner Mannschaft wünsche. Glücklicherweise spielt er aktuell wieder bei mir. Es dürfte auch jeden bekannt sein der mich kennt, dass es Selim Aljusevic ist. Wir sind auf dem Fußballplatz und im Privatleben schon lange Jahre sehr gute Freunde, aber ich muss dazu sagen, dass er mein größter Kritiker ist und mir das sehr oft unter die Nase reibt. Selten gibt es solche Spieler, die soviel Spaß und Freude auf und neben dem Platz mitbringen und gleichzeitig so ein Ehrgeiz und Siegeswillen von Spiel zu Spiel haben wie er. Hiermit wollte ich mich für die ganzen Jahre bei ihm bedanken, sonst wird er mir auch das unter die Nase reiben, wenn ich es nicht erwähne.

Kommentieren