Kasiow rettet Punkt in letzter Minute

05. November 2023, 19:19 Uhr

Kasiow rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des 1. FC Langen gegen den FC Germania Dörnigheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Germania Dörnigheim mitnichten. Das Germania Dörnigheim kam gegen den 1. FC Langen zu einem achtbaren Remis.

Für das erste Tor sorgte Nico Lippert. In der elften Minute traf der Spieler des 1. FC Langen ins Schwarze. Hakan Gueltekin nutzte die Chance für das Germania Dörnigheim und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Lars Wolfarth vom 1. FC Langen seinen Teamkameraden Mohammad Ahmadi. Mehmet Siringuel traf zum 2:1 zugunsten des FCL (51.). Der FC Germania Dörnigheim zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Alexander Turan (53.) und Kaan Köksal (63.) mit ihren Treffern das Spiel. Per Elfmeter erhöhte Lippert in der 68. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:3 für den 1. FC Langen. Für das 4:3 zugunsten der Langener sorgte dann kurz vor Schluss Wolfarth, der die Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Wenig später kamen Okan Yilmaz und Mimoun Attanin per Doppelwechsel für Gueltekin und Gurkaraman Singh auf Seiten des Germania Dörnigheim ins Match (73.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Patrick Kasiow mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der 1. FC Langen und der FC Germania Dörnigheim mit einem Unentschieden.

Sicherlich ist das Ergebnis für den 1. FC Langen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Zehn Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der 1. FC Langen derzeit auf dem Konto. Der 1. FC Langen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Germania Dörnigheim in der Tabelle auf Platz sechs. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Germania Dörnigheim weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Kommenden Sonntag (14:30 Uhr) tritt der 1. FC Langen bei der Zweitvertretung der Kickers Offenbach an. Das Germania Dörnigheim hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 19.11.2023 gegen den FCA Gedern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema