Keeper Mujezinovic hat den Ausgleich auf dem Kopf

Borussia Fulda verliert vorerst letztes Hessenliga-Spiel

26. Mai 2018, 16:30 Uhr

Kenan Mujezinovic nutzte seine Lufthoheit auch im Kopfballduell, setzte das Leder aber knapp drüber. Archivfoto: Charlie Rolff

Den Saisonausklang hat sich der SC Borussia Fulda anders vorgestellt. Im vorerst letzten Hessenliga-Spiel verlor die Truppe von Henry Lesser überraschend mit 3:4 (2:4) gegen den FC Ederbergland.

Dabei war ein Sieg oder zumindest ein Punkt absolut möglich. Die Aluminium-Treffer der Borussen waren gerade noch so nur an einer Hand abzuzählen, auch sonst hatte Fulda zahlreiche Möglichkeiten. Die letzte im Spiel hatte sogar Torhüter Kenan Mujezinovic, der nach einer Standardsituation das Kopfballduell gewann, das Leder aber knapp drüber setzte. "Wir haben die zweite Halbzeit auf ein Tor gespielt. Leider sind wir nicht mit dem nötigen Ergebnis belohnt wurden", haderte Coach Lesser.

Der SCB kam auch gut in die Partie und hätte schon nach wenigen Minuten 3:0 führen müssen, doch nur der Ederbergländer Marco Kovacevic traf für die Hausherren. "Dann bekommen wir aus dem Nichts das 1:1 und lassen uns folglich böse auskontern, weil wir es in der Rückwärtsbewegung schlecht machen", kritisierte Lesser, dessen Team so mit 1:4 ins Hintertreffen geriet. Zwar trafen Marcel Mosch nach Flanke von Benjamin Fuß und Joker Branimir Velic nach einer Ecke von Leon Pomnitz, dennoch musste sich der SCB als Verlierer von den eigenen gut 300 Fans verabschieden.

Die Statistik:

Borussia Fulda: Mujezinovic; Henneböle, Gröger, Hillmann, Fuß, Poredski, Jaksch (50. Alles), Müller, Pomnitz, Mosch, Kornagel (50. Velic).
Ederbergland: Brunner; Kovacevic, Dreher, Erdem (60. Lindenborn), Miß (67. Todt), Nolte, Hidic, von Drach, Völker, Klaus, Meyer.

Schiedsrichter: Christian Ballweg (Bickenbach).
Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Marco Kovacevic (3., Eigentor), 1:1 Serkan Erdem (14.), 1:2 Ingo Miß (26.), 1:3 Serkan Erdem (28.), 1:4 Wolfgang Klaus (34.), 2:4 Marcel Mosch (37.), 3:4 Branimir Velic (78.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe