Kein Sieger im Kellerduell

08. Oktober 2023, 21:49 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Friedewald/Ausbach gegen die SG Ludwigsau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Friedewald/Ausbach gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Friedewald/Ausbach der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Kersting sein Team in der 18. Minute. Friedewald/Ausbach glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf) beide Teams mit der knappen Führung für die SG Ludwigsau in die Kabinen. Für das 2:0 der SG Ludwigsau zeichnete Justin Stippich verantwortlich (51.). Durch einen von Leon Langhans verwandelten Elfmeter gelang der SG Friedewald/Ausbach in der 56. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Ab der 64. Minute bereicherte der für Tyler Werner eingewechselte Pascal Augustin die SG Ludwigsau im Vorwärtsgang. Benjamin Augustin erhöhte den Vorsprung der SG nach 74 Minuten auf 3:1. Mit dem zweiten Treffer von Langhans rückte Friedewald/Ausbach wieder ein wenig an die SG Ludwigsau heran (83.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Kevin Krause mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 87. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich gingen die SG Friedewald/Ausbach und die SG Ludwigsau mit jeweils einem Punkt auseinander.

Friedewald/Ausbach nimmt mit acht Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Das Heimteam verbuchte insgesamt einen Sieg, fünf Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Friedewald/Ausbach, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Die SG Ludwigsau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft belegt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 41 Toren fing sich die Spielgemeinschaft die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Nord ein. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gast etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte die SG Ludwigsau.

Nächster Prüfstein für Friedewald/Ausbach ist die FSG Bebra (Sonntag, 17:00 Uhr). Die SG Ludwigsau misst sich am selben Tag mit der FSG Kiebitzgrund/Rothenk (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe