Keine Tore für SG Neuenstein II und SG Ludwigsau

29. September 2024, 17:19 Uhr

Keine Tore für SG Neuenstein II und SG Ludwigsau © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die SG Ludwigsau gegen die Zweitvertretung der SG Neuenstein kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 0:0-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Ludwigsau. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Schließlich pfiff Manuel Scharch (Feldatal) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den 13. Platz in der Tabelle ein. Im Sturm der SG Neuenstein II stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Einen Sieg, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die SG Neuenstein II derzeit auf dem Konto. Die SG Neuenstein II musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Ludwigsau nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Ludwigsau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche. Die SG Ludwigsau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Donnerstag trifft die SG Neuenstein II auf die SG Haselgrund/Breitenbach (13:00 Uhr), die SG Ludwigsau reist zu ESV Ronshausen (15:00 Uhr).

Kommentieren