Kellerduell am Donnerstag

27. März 2024, 19:23 Uhr

Kellerduell am Donnerstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Wild./Friedrichst. will wichtige Punkte im Kellerduell beim SC Edermünde holen. Der SC Edermünde musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Mengsberg mit 1:5 geschlagen geben. Gegen den TSV Obermelsungen war für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der Angriff ist beim SC Edermünde die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte das Heimteam bislang. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den SC Edermünde vier Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Wild./Friedrichst. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG erst vier Zähler für sich. Die Saison der Spielgemeinschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. hat den SC Edermünde im Nacken. Der SC Edermünde liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Wild./Friedrichst. Der SC Edermünde wie auch die SG Bad Wildungen/Friedrichst. haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema