Kellerduell am Donnerstag

29. Mai 2024, 15:38 Uhr

Kellerduell am Donnerstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rot-Weiss Frankfurt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim JSK Rodgau punkten. Zuletzt spielte der JSK Rodgau unentschieden – 1:1 gegen den 1. FCA 04 Darmstadt. Letzte Woche gewann die SG Rot-Weiss Frankfurt gegen die FFV Sportfreunde 04 mit 10:1. Somit belegt das Rot-Weiss Frankfurt mit 33 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte das Rot-Weiss Frankfurt einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

Wo beim JSK Rodgau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 51 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des Jügesheimer Sport- und Kulturverein in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1888 gegründete JSK in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Rot-Weiss Frankfurt erst 14 Zähler für sich. Neun Siege und sechs Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz der SG Rot-Weiss gegenüber. In den letzten fünf Partien rief die SG Rot-Weiss 01 konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der JSK Rodgau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit dem JSK Rodgau spielt das Rot-Weiss Frankfurt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema