Kellerduell am Mittwoch

07. Mai 2024, 20:32 Uhr

Kellerduell am Mittwoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederseelbach will gegen die SG Nassau Diedenbergen die schwarze Serie von 19 Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte der SV Niederseelbach eine Niederlage gegen den SV Mengerskirchen – die 25. Saisonpleite. Mit einem 5:5-Unentschieden musste sich das Nassau Diedenbergen kürzlich gegen die SG Germania Wiesbaden zufriedengeben.

Im Hinspiel feierte die SG Nassau Diedenbergen einen 5:1-Erfolg.

Mit 139 Gegentreffern hat der SV Niederseelbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 15 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 5,15 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Heimmannschaft entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für das Nassau Diedenbergen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Mit lediglich 28 Zählern aus 27 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Bislang fuhr die SG Nassau Diedenbergen acht Siege, vier Remis sowie 15 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für das Nassau Diedenbergen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Dieses Spiel wird für den SV Niederseelbach sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Nassau Diedenbergen 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema