Kellerduell am Montag

31. März 2024, 16:53 Uhr

Kellerduell am Montag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Waldsolms will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve von Ederbergland holen. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der FC Ederbergland II am letzten Spieltag gegen den VfB Wetter. Die SG Waldsolms trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC Cleeberg.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Waldsolms und Ederbergland II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der bisherige Ertrag der SG Waldsolms in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der FC Ederbergland II wie auch die SG Waldsolms haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit Ederbergland II spielt die SG Waldsolms gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.