Kellerduell am Samstag

01. März 2024, 17:21 Uhr

Kellerduell am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK SV Sparta Bürgel konnte in den letzten neun Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt spielte der 1. FC Erlensee II unentschieden – 2:2 gegen die SG Nieder-Roden. Bei der SG Bruchköbel gab es für den DJK SV Sparta Bürgel am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 1:12-Niederlage. Der DJK SV Sparta Bürgel kam im Hinspiel gegen den 1. FC 1906 Erlensee II unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich der DJK SV Sparta Bürgel nun revanchieren.

Gegenwärtig rangiert der 1. FC Erlensee II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sieben Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche.

Mit lediglich vier Zählern aus 20 Partien steht der DJK SV Sparta Bürgel auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 134 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Frankfurt Ost. Ein Sieg und ein Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz des DJK SV Sparta Bürgel gegenüber.

Die Offensive des 1. FC 1906 Erlensee II kommt torhungrig daher. Über 2,4 Treffer pro Match markiert der 1. FC Erlensee II im Schnitt. Beim 1. FC 1906 Erlensee II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der 1. FC Erlensee II das Feld als Sieger, während der DJK SV Sparta Bürgel in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der 1. FC 1906 Erlensee II ist in der Tabelle besser positioniert als der DJK SV Sparta Bürgel und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung: