Kellerduell am Sonntag

25. November 2023, 15:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten sechs Spielen sprang für die FFV Sportfreunde 04 nicht ein Sieg heraus. Gegen den JSK Rodgau soll sich das ändern. Letzte Woche gewann der JSK Rodgau gegen die SG Bornheim Grün-Weiss mit 3:2. Somit nimmt der JSK Rodgau mit 17 Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Zwar blieb die FFV Sportfreunde 04 nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die TS Ober-Roden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Das Hinspielergebnis lautete 5:3 zugunsten des JSK Rodgau.

Daheim hat der JSK Rodgau die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Jügesheimer Sport- und Kulturverein neun Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für den 1888 gegründete JSK – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die FFV Sportfreunde 04 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Speuzer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite zieren die Sportfreunde das Tabellenende der Verbandsliga Süd. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt der FFV die schlechteste Abwehr der Liga. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen einen Sieg, drei Remis und 13 Pleiten zutage.

Die FFV Sportfreunde 04 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des JSK Rodgau bedeutend besser als die der FFV Sportfreunde 04.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema