Kellerduell am Sonntag

25. November 2023, 15:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Ederbergland will wichtige Punkte im Kellerduell beim SV Emsdorf holen. Beim MTV 1846 Gießen gab es für den SV Grün-Weiß Emsdorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Ederbergland II trennte sich im vorigen Match 0:0 von der SG Obbornhofen/Bellersheim.

Gelingt dem FC Ederbergland II die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Gäste eine knappe Niederlage gegen den SV Emsdorf.

Mit lediglich 13 Zählern aus 18 Partien steht der SV Grün-Weiß Emsdorf auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Emsdorf nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Bisher verbuchte der SV Grün-Weiß Emsdorf dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und elf Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Ederbergland II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Tableau ist für den FC Ederbergland II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Sechs Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für Ederbergland II zu Buche.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SV Emsdorf braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Ederbergland II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Ederbergland II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der SV Grün-Weiß Emsdorf ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Ederbergland II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung: