Kellerduell am Sonntag

16. März 2024, 15:23 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten neun Spielen sprang für den TSV Baumbach nicht ein Sieg heraus. Gegen die SG Sorga/Kathus soll sich das ändern. Die SG Sorga/Kathus trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Rotenburg/Lispenhausen. Der TSV Baumbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit der SG Heinebach/Osterbach hervor.

Im Hinspiel hatte die SG Sorga/Kathus beim TSV Baumbach die volle Punktzahl eingefahren (6:4).

Im Sturm der SG Sorga/Kathus stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zwei Siege und drei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der SG gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Spielgemeinschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Baumbach erst fünf Zähler für sich. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV ist deutlich zu hoch. 88 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg fing sich bislang mehr Tore ein. Die Baumbacher holten aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und 14 Niederlagen. Der Gast entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Wenn der TSV Baumbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Baumbach (88). Aber auch bei der SG Sorga/Kathus ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema